Anlässlich des 65-jährigen Jubiläums der weiterführenden Schule lobte der Freundeskreis Ērgļi eine Auszeichnung für denjenigen Schüler aus, der sich durch sein soziales Engagement besonders hervortut. Der Einsatz kann sowohl innerhalb als auch außerhalb der Schule erfolgen. Am 18. November, dem lettischen Unabhängigkeitstag, wurden die Preisgelder von Bürgermeister Guntars Velcis und Schuldirektorin Inese Šaudiņa an die Empfänger überreicht. erfolgen. Lāsma Hermane und Jēkabs Purviņš teilen sich die Auszeichnung für ihre Arbeit im Schülerparlament.

 

„Ich liebe die freiwillige Gesellschaft. Soziale Aktivitäten, Freiwilligenarbeit gibt Zufriedenheit und Freude an den getanen Aufgaben. Ich bin sehr dankbar, dass meine Aktivität erkannt wird und ich den Geldpreis aus der Partnerschaft von Ērgļi und Kölln-Reisiek als sozial aktive Schülerin erhalten habe. Ich sage ein großes Dankeschön an die Gemeiden Kölln-Reisiek und Ērgļi. <Nicht alle von uns können große Dinge tun. Jedoch können wir kleine Dinge mit großer Liebe erreichen. (Mutter Teresa)>“

 Lāsma Hermane, 12. Klasse