Vom 29.Oktober bis zum 3.November waren zum zweiten Mal in 2015 Gäste aus unserer lettischen Partnergemeinde Ērgļi zu Besuch.

Zusammen mit Bürgermeister Guntars Velcis waren das Vokal-Ensemble "Ievziedi" ("Blüte des Faulbaums") unter der Leitung von Ieva Vilnītesowie das Jugendorchester Ērgļi unter der Leitung von Pēteris Leiboms nach Kölln-Reisiek gekommen, um das Winterleuchten musikalisch zu umrahmen.

Bei der Ankunft am Donnerstag wurde die Gruppe durch unsere Bürgermeisterin Karin Röder und die Kölln-Reisieker Gastgeberfamilien herzlich begrüßt.

Auf dem Programm standen neben dem Besuch Kölln-Reisieker Einrichtungen auch ein Konzert in der Lutherkirche: Die musikalische Bandbreite beider Ensembles überraschte die Zuschauer immer wieder aufs Neue.

Die Möglichkeit, bestehende Freundschaften zu pflegen und neue Kontakte zu knüpfen, bestand am Samstag, als sich abends Gäste und Gastgeber zu einem zwanglosen Beisammensein im Gemeindezentrum trafen.

Ein Tagesausflug in die nähere Umgebung rundete den Besuch ab, bevor am Dienstag der Bus wieder in Richtung Ērgļi aufbrach.