Neujahrsempfang (3. Januar )  

Das ehrenamtliche Kölln-Reisieker Helferteam für die Blutspendenaktion des DRK hat uns mit einer Spende geholfen, Ergli-Projekte zu unterstützen. Dafür nochmals unseren herzlichen Dank.

 

Dorffest in Kölln-Reisiek (04. - 07. Juni)

 

Der Freundeskreis war dank Sigrid und Hermann P. wieder traditionell mit dem Flohmarktstand präsent. Die Auswahl der Bücher hatte großen Anklang gefunden. Auch viele gespendeten Artikel haben neue Abnehmer gefunden.

  

Besuch in Ergli (22. - ­ 27. Juli)

  

Wir haben wieder wunderschöne Tage in Ergli mit Dorffestaktivitäten und Ausflügen nach Cesis und Umgebung sowie traditionell in Riga verlebt. Hiltrud K. hat ein Tagebuch geführt. Diesen stelle ich gerne für interessierte Freunde zur Verfügung
 

 

Erntedankfest am 3. Okt.

 

Bei schönem Wetter war der Gemeindeplatz wieder gut besucht. Marmeladen und eingelegte Zucchini-Gemüse von Annelene R. und Sigrid P. wurden zur Verkostung angeboten. Margitta S. hatte Laternen gebastelt. Wir hatten viel Spaß beim Verkauf.

 

Winterleuchten in Kölln-Reisiek ( 7. November) mit Gästen aus Ergli 

 

Anstelle der Hobby-Ausstellung im Gemeindezentrum wurde erstmalig auf dem Gelände der Pflanzen-Oase ein neues Angebot der Gemeinde mit Holzbuden im Außenbereich und Märchenerzählungen, Eisenbahnspiel und gemütliche Sitzecken im Gewächshaus angeboten. Die Übergabe des neuen Feuerwehrautos von der Gemeinde an die Freiwillige Feuerwehr war ein Programmpunkt mit vielen Besuchern zum Winterleuchten.

 

Natürlich war der Freundeskreis wieder mit Verkauf der selbstgebackenen Kuchen und Torten, die von den Freundeskreismitgliedern, Ausstellern sowie den Bäckern aus Kölln-Reisiek gespendet wurden, dabei. auch Schmalz- und Ergli-Brot, das unser Bürgermeister Guntars aus Ergli mitgebracht hatte, wurde an die Besucher verteilt.

 

Der Freundeskreis hat mit dem Ergli-Punsch in der Holzbude und dem Kuchenverkauf einen erfreulichen Erlös für die Spendenkasse zu verzeichnen. Vielen Dank an  die Helfer und Helferinnen.