Erntedankwagen

 

Erfolgreicher Marmeladenverkauf am Ergli - Stand.

 

Wie auch in den vergangenen Jahren waren die Mitglieder des Freundeskreises „Ergli / Kölln-Reisiek“ auch dieses Jahr auf dem stimmungsvollen Erntedankfest der Gemeinde Kölln-Reisiek vertreten.

Am Sonntag, den 30.09.2012 gab es beim Erntedankfest wieder die Möglichkeit, selbstgekochte Marmeladen, eingelegte Zucchini und Kürbisgemüse zu kaufen. Die beliebte Marmelade, eine Sortierung in allen Geschmacksrichtungen, fand wieder regen Absatz. Hergestellt werden die Gläser von Frauen der Erglifreunde.

Zusätzlich wurde Popcorn angeboten. Mit einer Popcorn-Maschine wurden viele Portionen erzeugt und von den „kleinen“ Besuchern weggeknabbert.

Der Erlös aus dem Verkauf kommt den Schülern des im nächsten Jahr stattfindenden Schülerbesuchs aus Ergli zu gute.

 

Alex

Stand

Erich