Unsere Freunde aus Ergli kamen erstmals per Flugzeug gereist. Das war für uns eine besondere Herausforderung vom Transport für 22 Personen. Nun ist uns bewusst geworden und wir wissen es noch mehr zu schätzen, welche Organisation in Ergli für uns all die Jahre geleistet wurde. Dank eines befreundeten Busunternehmers und des Einsatzes von Sigrid P. und unseren Gastgeberfreunden haben wir alle Programmpunkte gut besuchen können.

 

Unsere Freunde aus Ergli haben und mit ihrem Chorgesang belohnt. Sie haben den besten Chor, den wir je aus Lettland gehört haben, mitgebracht. Sie haben zwei Auftritte im Gemeindezentrum und einen Auftritt beim Erntedankgottesdienst der Katholischen Kirche in Bullendorf mit Beifall und Zugabe gegeben. Einfach super. Selbst die Presse in Pinneberg und Elmshorn hat darüber berichtet.

 
 
alt
 
 
 

Unser kleiner Freundessingkreis konnte viel dazu lernen. Sie treffen sich jeden 3. Mittwoch im Monat abends in der Grundschule und üben für unseren nächsten Besuch in Ergli.

 

Bemerkenswert für unsere Spontanität: Als die Ergli-Freunde als Gastgeschenk ihre neue Ortsfahne mit Wappen und Storch überreichten, hat Volker T. sofort unter der Deutschland- und Lettlandfahne die Ergli- und Kölln-Reisiekfahne gehisst. Danke Volker!