Dorffest (16. - 19. Juni 2006)


Der traditionelle Flohmarktstand gehört am Sonntag zur festen Einrichtung des Dorffestes. Sigrid und Hermann (s. Foto) sind die ersten und letzten an diesem Stand, sie bauen auf und ab und lassen sich gerne helfen, die vielfältigen gesammelten Werke an den Mann oder die Frau zu bringen.

Sigrid u. Hermann mit ihrem vielfältigen Angebot, es ist für jeden etwas dabei. Flohmarkt

 

Schuhaktion 2006

Schuhe für Kinder in Ergli - das war der Renner. Viele Haushalte haben aufgeräumt und noch gute Kinderschuhe zum Dorffest mitgebracht. Hermann Ohm hatte alle Hände voll zu tun, er hat 6 blaue Säcke gesammelte Schuhe sortiert, geputzt und neu verpackt. Dank eines Containers des Johanniterordens waren die Schuhe rechtzeitig zu Weihnachten in Ergli.
Schuh-Aktion
 

Erntedankfest (24. September 2006)

Bei herrlichem Wetter fanden viele Bürger und Bürgerinnen den Weg zum Erntedankfest mit Gottesdienst und den vielen herbstlich geschmückten Ständen. Neben Marmeladen und Süß-saurem Gemüse, immer ein Renner, wurden auch die neu eingetroffenen Socken aus Ergli bewundert.
Erntedank
Alexandra, Margitta, Inge, Sigrid und Ingrid hatten viel Spaß beim Ergli-Stand.
 

NIKOLAUS-Treffen des Freundeskreises

In gemütlicher Runde ohne Tagesordnung wurden die Neuigkeiten aus Ergli ausgetauscht. Guntars Velcis ist im Rahmen einer Gebietsreform nicht nur Bürgermeister von Ergli, sondern nun auch Bürgermeister der Gemeinden Jumurda und Sausnêja.

Hobbyausstellung (25. November)

Unser Freundeskreis ist von 8:00 bis 18:00 Uhr in Aktion. Viele Helferinnen waren mit Freude dabei, den gespendeten Kuchen und die leckeren Torten mit Kaffee und kalten Getränken den Gästen zu servieren. Auch das Würstchen oder ein Schmalzbrot fand seine Liebhaber.

Die Aussteller verwandelten das Gemeindezentrum in Lichterglanz und schafften eine tolle Atmosphäre zum Klönen und gemütlichen Beisammensein.



Anna, Alexandra, Hermann, Sigrid und Vera
 

Weihnachtsmarkt (17. Dezember)

Die "Schlemmerstube" veranstaltete zum zweiten Mal einen Weihnachtsmarkt in Kölln-Reisiek. Der Freundeskreis für Ergli hatte dank der Spenden aus den Vorratskellern der Mitglieder wieder einen richtigen Ergli-Punsch angeboten. Er ist gefertigt aus "Balsam", einem traditionellen Kräuterschnaps aus Lettland, Sirup von schwarzer Johannisbeere und Selter ohne Kohlensäure. Schön heiß trinkt man gern auch noch einen zweiten Becher davon.

Sigrid hat alles im Griff - die Gäste können kommen.


Hermann Ohm immer im Einsatz